Kategorie-Archiv: Aktuelles

Nistkästen reinigen und Reitwegepflege

 

 

Einladung

Am Samstag, den 07. März 2015

um 14.00 Uhr Waldeingang Steinburg

wie jedes Jahr zum Nistkästen in der Steinburg säubern.

Gleichzeitig werden wir unseren Reitweg durch die Steinburg von Steinen und herumliegenden Ästen befreien und evtl. auch den Bahndamm zwischen Mollhagen und Sprenge.

Wer  Lust  und Zeit hat, bitte um 14 Uhr am Waldeingang Steinburg ein finden.Bitte Rosen- oder Astschere mitbringen.

Im Anschluss findet ein Picknick mit heißem Tee und Glühwein statt.

Wir freuen uns auf viele Helfer, dann sind wir schnell fertig.

 

 

 

Wanderritt am 21. September 2014

Hier ein paar Impressionen vom Ausritt.

Treffpunkt war die Försterei Glashütte. Auf der Wiese der Försterei konnten wir unsere Fahrzeuge parken. Um 11 Uhr ging es dann los. Die Strecke führte uns ca. 20 km durch den Segeberger Forst. Auf halber Strecke machten wir eine Pause an einem See mitten im Wald. Dort gab eine kleine Stärkung für Pferde und Reiter. Während des Rittes galt es 5 gelbe Plastik-Enten zu suchen, die am Wegrand versteckt waren. Wieder wohlbehalten an der Försterei angekommen, gab es ein Picknick mit selbst gebackenem Kuchen und Kaffee. Es war eine sehr entspannter Ritt, die Pferde und Reiter harmonierten super toll und trotz der schlechten Wetterprognose hatten wir keinen Regen und viel Sonne.

20140921_111428_resizedIMG-20140922-WA0003 IMG-20140922-WA0004  IMG-20140922-WA0021 IMG-20140922-WA0007IMG-20140922-WA0022 IMG-20140922-WA0023 IMG-20140922-WA0025 IMG-20140922-WA0027

Wanderritt am 22. Juni 2014

Bild 002

Bild 010Bild 011Bild 012Bild 014Bild 015Bild 047Bild 048Bild 049Bild 052Bild 053

 

Unser diesjähriger Ausritt fand bei schönen Wetter statt. Wir starteten um 11 Uhr auf dem HAGE-Gelände in Mollhagen. Die Route führte uns durch die Steinburg in Richtung Schönberg. Im Schönberger Forst machten wir nach unserem 2-stündigen Ritt eine kleine Verschnauf- und Trinkpause auf einem Parkplatz. Die Radfahrer, die uns begleiteten, hatten die Getränke organisiert.

Anschließen machten wir uns wieder auf den Rückweg. Es war eine sehr harmonische, entspannte Truppe. Die Strecke war ca. 16 km lang.

In Mollhagen angekommen, hatten alle Teilnehmer die Möglichkeit, ihre Pferde auf mehreren abgezäunten Wiesen unterzustellen.

Während die Pferde sich ausruhten, stärkten sich die Reiter und Fahrer in der Bahnhofsgaststätte Bern bei einem zünftigen Schnitzelessen.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Teilnehmern, wir freuen uns auf den nächsten Ritt im Herbst.

 

SEPA-Umstellung

Als Beitrag für die Schaffung der einheitlichen Euro-Zahlungsverkehrsraums (Single Euro Payments Area, SEPA) stellen wir 2014 auf das europaweit einheitliche SEPA-Basis-Lastschriftverfahren um. Die von Ihnen bereits erteilte Einzugsermächtigung wird dabei als SEPA-Lastschriftmandat weitergenutzt … Sie brauchen also nichts zu tun.

Weihnachtsfeier 2013

Die diesjährige Weihnachtsfeier findet statt am 06.12.2013 um 19 Uhr in der Bahnhofsgaststätte Bern in Mollhagen.

Es gibt Grünkohl und Nachtisch (alternativ Schnitzel).
Das Essen spendiert der Verein, excl. Getränke.
Mit anschließendem Kegeln … also bitte Turnschuhe mitbringen.

Anmeldung bis 01.12.13 bei Lisa Riesel (04534/8998)
oder per E-Mail: ruf.mollhagen@gmail.com

Flyer: Weihnachtsfeier am 05.12.2013