Verein

Der Reit-& Fahrverein Mollhagen e.V. wurde am 20.12.1999 von 14 Gründungsmitgliedern ins Leben gerufen. Grund für diesen Schritt war hauptsächlich die fehlenden Reit- und Fahrwege in Mollhagen und Umgebung.

Nach 5 Jahren Verhandlung mit Behörden, Jägern und der Forst ist nun endlich eine Lösung gefunden worden. Am 19. Juni 2004 wurde der erste Reitweg, eine 800m lange Trasse durch den Steinburger Forst – die Verbindung von Stormarn nach Lauenburg – eingeweiht.

Inzwischen  konnte man durch Pacht von Ackerrandstreifen ein kleines internes Reitwegenetz aufbauen.

Die Highlights des Jahres sind unser Reiterball im Februar und die geselligen Wanderritte im Frühjahr und Herbst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.